Spendenübergabe – BummelHummel
Der Oktober jeden Jahres steht bekanntermaßen im Zeichen des Brustkrebs.
29. Oktober 2019
Die „Bummel Hummeln“ aus Bad Lauterberg wanderten unter dem Motto „Natur genießen-etwas Gutes für sich und andere tun“ auf dem Harzer Hexentrail, legten dabei eine 35 Kilometer lange Strecke und überwanden dabei 600 Meter Höhenunterschied. Der Lohn für den Erfolg: 1500 Euro – und diese Spendensumme ging jetzt an den Göttinger Verein, der betroffene Frauen unterstützt.
„Wir haben seit März trainiert und sind stolz, dass wir die Strecke gut gemeistert haben“, sagt Marion Hickmann, eine ehemalige Betroffene. Sie war ebenfalls mitgewandert.
Spenden ermöglichen Projekte
Der Verein Horizonte unterstützt seit vielen Jahren an Brustkrebs erkrankte Frauen und ihre Familien. Namhafte Projekte, wie das der ambulanten „Breast Care Nurse“, die Pflegeexpertin für Brustkrebserkrankungen, wurden vom Verein initiiert und auch finanziert. „Dabei helfen uns Spenden und Partner mit guten Ideen, wie die Bummel Hummeln“ sagt Vorsitzende Margitta Degener.
Aktuell wird Hilfe beim Nähen von Herzkissen benötigt, die betroffenen Frauen nach einer Operation zur Verfügung gestellt werden. Wer den Verein Horizonte unterstützen will, kann sich an den Nähabenden im Göttinger Geschäft „Die Nadelzeile“, Groner Straße 8, beteiligen.
Traktorenfreunde aus Bovenden wollen spenden
Eine weitere besondere Aktion planen die Traktorenfreunde aus Bovenden, Sie wollen am Sonntag, 3. November, bei einem Aktionstag frisch geerntete Kartoffeln zu leckeren Kartoffelgerichten verarbeiten und anschließend für den guten Zweck verkaufen.
Der Erlös geht der Aktion an den Verein Horizonte. Die Gerichte werden ab 12 Uhr bei „Rabatt und Genuss“ an der Feldtorpassage in Bovenden angeboten.